Mein Name ist Marc Gmür, einige kennen mich als Wassersucher, andere als selbständigen Unternehmer der Firma «Maschinenbetrieb Gmür GmbH». Hier findet ihr wissenswerte Informationen zu meiner Person und meinem Lebenslauf.

Wurzeln

Geboren und aufgewachsen bin ich in Amden, umgeben von der grossartigen Natur oberhalb des Walensees. Auf diesem Sonnenplateau inmitten der schönen Bergwelt wurde ich auf einem Bauernbetrieb gross. So hatte ich schon von früh an nahen Kontakt zur Natur, zu Quellen, tiefen Tobeln und reissenden Bächen.

Ausbildung

Meine Schulzeit habe ich in Amden verbracht. Auf dem Bauernhof meiner Familie beschäftigte ich mich auch mit allerlei Maschinen und war immer tatkräftig in den gesamten Betrieb eingebunden. Nach meiner dreijährigen Lehre zum Landwirt war ich bei diversen Firmen im Hoch- und Tiefbau als Maschinist auf kleinen und grossen Baggern tätig.

Selbständigkeit

Schon im jungen Alter von 18 Jahren entschloss ich mich zur Selbständigkeit und gründete eine Einzelfirma. So war ich zusätzlich zur Festanstellung auch mit meiner eigenen Lohnarbeit ausgelastet. Im Jahr 2015 konnte ich meine Firma «Maschinenbetrieb Gmür GmbH» gründen.

Wasser

Dazu kam im Jahr 2017 meine Fähigkeit, Wasserläufe zu spüren und Wasseradern sowie Quellen finden zu können. Nach einigen erfolgreichen Wassersuchen entstand durch die steigende Nachfrage nun im Jahr 2021 meine eigene Homepage «fliessende quelle.ch». Es freut mich, wenn meine Arbeit im Bereich «Wassersuchen» vielen Menschen von Nutzen ist.

Kontakt

Marc Gmür

Mobile: (+41) 079 530 42 94
Mail:info@fliessende-quelle.ch
Website: www.fliessende-quelle.ch

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.